nadine heidenreich
schauspiel - moderation - sprechen
März 2016

zu hause in berlin und brandenburg...

Whooohoooo....seit Mitte Februar bin ich die neue Moderatorin im zibb- Team. "Zibb"- das Vorabendmagazin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) informiert montags bis freitags, von 18.30 bis 19.25 Uhr, aktuell und unterhaltsam aus der Region und für die Region. Die Sendung zählt zu den erfolgreichsten im rbb Fernsehen. Ich wurde dort so herzlich aufgenommen, wie es nicht selbstverständlich ist, und dafür bin ich unglaublich dankbar. Also schaltet alle fleißig ein!


Januar 2016

eine giraffe aus landsberg...

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen des Snowdance Independent Filmfestivals das Speedcasting der Redaktion Castmag statt. 380 Schauspieler haben dafür einen Film zum Thema „Zeit“ eingereicht. Mein Schauspielkollege Norbert Ortner und ich erhielten die höchsten Jurybewertungen und sind nun glückliche Gewinner der „Marlene“. Ich freue mich riesig über diesen Preis und meine neue tierische Mitbewohnerin.


September 2015

für mich soll´s rote rosen regnen...

Eine tolle Gastrolle bei "Rote Rosen" verschlug mich für 2 Wochen ins wunderbare Lüneburg. Dort habe ich, als Medizingutachterin Gesine Schwencke, nicht nur den Krankenhausalltag genau unter die Lupe genommen, sondern mir auch den attraktiven Oberbürgermeister Thomas Jansen (Gerry Hungbauer) etwas genauer angeschaut. Was für ein schöner Dreh mit tollen Kollegen und einem großartigen Team!