nadine heidenreich
schauspiel - moderation - sprechen
Oktober 2014

Im Frauenknast...

Knapp 3 Monate stand ich regelmäßig im Tonstudio und freue mich riesig,
dass „Orange is the new black“, in der ich der Hauptrolle Piper Chapman
meine Stimme geliehen habe, nun auch in Deutschland zu sehen ist.
Die von Netflix produzierte und dort auch ausgestrahlte Serie erzählt die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die ihr eigentlich geradlinig verlaufendes Leben in New York gegen eine Zeit im Gefängnis eintauschen muss, da sie in einer früheren Beziehung mit einer Drogenschmugglerin einmal selbst kriminell geworden war. Alle 26 Folgen der ersten Staffel sind ab sofort verfügbar und die dritte Staffel wird nicht lange auf sich warten lassen. Zum krönenden Abschluss habe ich die bezaubernde Schauspielerin Taylor Schilling noch auf der Netflix- Launch- Party getroffen. Ein wirklich ganz besonderer Moment für mich!


Dezember 2013

von ost nach west...

...und von Nord nach Süd führte mich die diesjährige Moderation der Deutschlandtour des "Grünen Bandes 2013".
Mit den Botschaftern Ariane Friedrich und Moritz Fürste starteten wir in Chemnitz, reisten über Frankfurt, Mannheim und Bonn um schließlich in München den letzten glücklichen Gewinnern ihre Förderprämie von 5.000 Euro zu überreichen. Eine gelungene Tour mit vielen strahlenden Gesichtern.
Gleich im Anschluss hatte ich eine spannende Episodenrolle in der "Küstenwache", habe die Hauptrolle in einem Computerspiel gesprochen und einige tolle Konzerte mit meiner Band gehabt. Ein aufregendes Jahr ging somit arbeitsreich zu Ende und ich freue mich auf ein spannendes 2014!!!


Juli 2013

Auf dem Weg...

...war das Motto der letzten Wochen.
Im Juni habe ich die Hauptrolle im gleichnamigen Kurzfilm für die Filmakademie Baden Württemberg übernommen. "Auf dem Weg" erzählt die Geschichte der hochschwangeren Paula, die, frisch von ihrem Mann verlassen, etwas Ruhe in einem abgelegenen Wohnwagen sucht. Dort trifft sie auf Miriam, die fest entschlossen ist, Ihrem Leben ein Ende zu setzen. Die beiden völlig verschiedenen Frauen müssen nun gemeinsam ihre Antworten für die Zukunft finden.
Einige Wochen später ging es dann auf große Fahrt. Auf der AIDAblu wurden die neuen Werbespots für die AIDA Cruises gedreht. Eine wunderbare Mischung aus Arbeit und Urlaub machten diesen "Job" zu einem echten Sommerhighlight.