nadine heidenreich
schauspiel - moderation - sprechen
März 2013

Sprechen, Sprechen, Sprechen...

Der März stand wieder ganz im Zeichen des Sprechens. Fusseln am Mund und einsame Tage in der Sprecherkabine haben sich gelohnt und so kommen im nächsten Monat 2 neue Hörbücher von mir in den Handel. Erneut durfte ich einem Roman von Lena Johannson meine Stimme leihen. "Der Sommer auf Usedom" entführt den Hörer, wie der Titel schon verrät, nach Usedom und begleitet die junge Malerin Jasmin. Eigentlich möchte sie lediglich an einem Bilderzyklus zum Thema "Die Sagen Usedoms" arbeiten, findet sich jedoch plötzlich auf den Fersen eines Kunstdiebs wieder. Und wer noch nicht genug hat, kann mich 10.45 Std "Die fremde Tochter" von Anja Jonuleit lesen hören. Eine unglaublich fesselnde Familiengeschichte, die in Paris spielt und bis zum letzten Wort spannend bleibt.


Januar 2013

Mein Januar als "Messefrau"...

Da ist es endlich: das Jahr 2013!!! Und da die "13" eine ganz besondere Zahl für mich ist, kann dieses Jahr nur wunderbar werden. Begonnen hat es mit einem kleinen Messemarathon. Mit "Dennis Durant & Band" haben wir zum 5-jährigen Bestehen der "Neuen Messe Stuttgart" gespielt. Ein unterhaltsamer Abend vor großem Publikum mit einer anschließenden "Verkostung" der wunderbaren Weine der Region ;-) Ende des Monats habe ich dann auf der "Internationalen Grünen Woche" für die Europäische Kommission moderiert. "50 Jahre gemeinsame Agrarpolitik der EU" war das Thema.
Ja Ja....man lernt nie aus...


November 2012

Das Grüne Band...

In den letzten Wochen bin ich quer durch Deutschland gereist. Für die Commerzbank und den Deutschen Olympischen Sportbund durfte ich die Verleihungen des "Grünen Bandes 2012" moderieren. Seit 1986 werden jedes Jahr 50 Vereine oder Vereinsabteilungen mit einer Förderprämie von jeweils 5.000 Euro ausgezeichnet. Ausschlaggebend für eine Prämierung sind die aktive Talentsuche und -förderung von Jugendlichen, die Dopingprävention sowie auch die Integration von sozial benachteiligten Kindern im Verein. Mithilfe der Botschafter Ariane Friedrich und Moritz Fürste wurden die Trophäen und Schecks feierlich überreicht und im Anschluss mit den Kindern, Trainern und allen ehrenamtlichen Helfern gefeiert. Hier ein paar bewegte Bilder aus Berlin und Essen.